Tini´s Bastelwelt

Kreative Kleinigkeiten

Über mich

Mein Name ist Martina Rampitsch und ich wurde 1980 in der  Stadt Wien geboren. Meine Kindheit war geprägt durch Basteleien mit und  von meiner Mama. Bei ihrer Arbeit als Erzieherin finden Blumenkinder  aus dem Jahreszeitenzyklus oft Verwendung. Nachdem ich vor einigen Jahren unter  ihrer Anleitung mein erstes Schneeballkind bastelte entwickelte ich im  Laufe der Zeit meinen eigenen Stil.  Zur Herstellung verwende ich  ausschließlich Naturmaterialien wie Puppentrikot, Wollfilz,  Baumwollgarn, Tussahseide und ungesponnene Schafwolle.

Außerdem  habe ich meine Liebe zu Glasperlen entdeckt. Daraus stelle ich  verschiedensten Schmuck für Freunde und Verwandte her. Meine nächsten, geplanten  Projekte werden die Glasperlenherstellung, Nassfilzen und Gold- bzw.  Silberschmiede sein.

Meine Inspiration finde ich in der Natur, meinem Garten und der ständigen Suche nach ausgefallenen Perlen, besonderer Wolle, Garne und Filzen.

Die neuesten Projekte meines Herzens sind das Fotografieren und das Gestalten mit Speckstein. Mit meiner ersten Skulptur "Dem Denker", habe ich mich selbst überrascht: